HUNDE VERSTEHEN

mobile Hundeschule & Verhaltenstherapie in Düsseldorf

Seit jeher gilt meine Leidenschaft fast allem was 4 Beine und eine kühle, feuchte Nase hat - in meinem Leben gab es kaum eine Zeit ohne 4-beinige Begleiter.

So lernte ich bereits als Kind, dass jedes Tier seinen ganz eigenen Charakter hat. Ein Berufswunsch war geboren: Ich wollte mit Tieren arbeiten.
Es sollten zwar noch einige Jahre bis zur Verwirklichung dieses Traumes ins Land ziehen, aber dank eines berufsbegleitenden Studiums der Tierpsychologie, Hunde-Verhaltensberatung und, darauf aufbauend, der Hunde-Verhaltenstherapie an der ATN (Akademie  für Tiernaturheilkunde, Schweiz) habe ich 2018 meinen Abschluss als Hunde-Verhaltenstherapeutin gemacht.
Ich unterstütze Dich und Deinen Hund, Dank meiner Erfahrung und ständiger Weiterbildung in Umgang, Training und Verhaltenstherapie.